Mein Kundenkonto

Werben und Verkaufen Logo
LEAD Logo
Kontakter Logo

Kontakter PDF-Angebote

PDF-Serie: Perfekt präsentiert - Körpersprache und Karaoke

Beim Auftritt sollte alles stimmen. Improvisierte Turnübungen sorgen im Pitch kaum für Applaus. Damit der Auftritt rundum gelingt, ist eine gute Tagesform von Vorteil – und gründliche Vorbereitung. Es braucht kein Medienspektakel. Wohl aber originell verpackte Ideen.

PDF-Serie: Agile Ansätze - Wie gehen Scrum & Co. vor?

Agiles Arbeiten ist die Antwort auf das digitale Tempo. In Reinform aber lassen sich Scrum & Co. nicht immer ins Agenturleben einbinden. Agiles lässt sich aber in Mischformen oder projektweise integrieren. Die Herausforderung: Mitdenken, Flexibilität und Eigenverantwortung ist gefragt.

PDF-Serie: Eigen PR für Agenturen - Wie man Haltung sichtbar macht

Eigen-PR ist kein Selbstzweck. Agenturen, die über sich und ihre Arbeit berichten, machen Medien, Talente und Kunden in spe neugierig. Wer seine Vorzüge gekonnt in Szene setzt, sichert sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

PDF-Serie: 5 Gründe im E-Sport zu werben

Ist E-Sport ein aufstrebender Markt? Ja! Denn 40% aller E-Sport Fans spielen selbst nicht aktiv, sondern verfolgen Begegnungen via IPTV- oder andere Livestream-Angebote. E-Sport entwickelt sich zu einem sogenannten Zuschauersport. Jetzt oder nie: Nutzen Sie die Gunst der Stunde und verpassen Sie nicht DAS neue Werbemarkt-Thema.

PDF-Serie: Klein, aber oho: Micro-Influencer haben es drauf

„Micro-Influencer“ ist das Buzzword der Stunde. Aber was heißt das eigentlich genau? Wo findet man Sie? Welche Themen und Produkte eignen sich besonders gut? Und was wird als Gegenleistung erwartet? Die Kontakter Serie gibt interessante Einblicke.

PDF-Serie Beim Kunden richtig punkten

Beim Kunden punkten und Begeisterung wecken zählt zu den wichtigsten Faktoren, wenn es um Neugeschäft geht. Pappen sind passé, Powerpoint ein echter Stimmungskiller. Doch was dann? Alternativen sind gefragt. Hilfreiche Tipps und Tricks, worauf es bei Präsentationen und Pitches ankommt und wie man es besser macht. 

PDF-Serie: Agentur 2030 - 4 Szenarien einer Reise in die Zukunft

Chatbots und KI dringen in den Agenturalltag vor. Chance oder Schicksal? Wie verändert Blockchain die Arbeit intern sowie mit Kunden? Warum ist Design Thinking keine brotlose Kunst? 

PDF-Serie: Influencermarketing: Was geht?

Welche Ansätze funktionieren beim Influencermarketing, welche Ideen haben wenig Aussicht auf Erfolg und auf welche Fallstricke haben Agenturen und Werbungtreibende zu achten? Die 4-teilige Kontakter PDF-Serie beleuchtet anhand konkreter Fallbeispiele Erfahrungen und Lerneffekte im Influencermarketing. 

PDF-Serie: Influencermarketing: Was geht?

PDF-Serie: Agenturen als Herausgeber

Viele Agenturen verlassen sich nicht mehr auf das Standardrepertoire aus Website und Facebookauftritt. Sie avancieren zu Medienunternehmen und bringen Zeitschriften, Bücher, Podcasts heraus.

PDF-Serie: Agenturen als Herausgeber

PDF-Serie: New Work: Realitätscheck

Neues, zeitgemäßes Arbeiten treibt die Agenturszene um. New Work gilt als Schlüssel, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu bewältigen. Die Kontakter PDF-Serie beleuchtet einzelne Aspekte der New Work – ein Realitätscheck.

PDF-Serie: New Work: Realitätscheck

PDF-Serie: Mehr Effizienz für die Agentur

Der Kostendruck auf Agenturseite wächst seit Jahren. Höhere Personalkosten lassen sich beispielsweise nicht vermeiden - zumindest nicht ohne an Qualität zu verlieren. Andere Bereiche wie z. B. Pricing, Pitch und Verkauf lassen sich jedoch optimieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Agenturbusiness noch effizienter gestalten können.

PDF-Serie: Agentur als Marke

Etwas mehr Markendenke beim eigenen Unternehmen schadet nicht. Allein um zu klären, was die Agentur ausmacht, wofür sie steht, wie ihr Markenversprechen lautet, wie sie wahrgenommen wird und vieles mehr. Die Kontakter PDF-Serie „Agentur als Marke“ klärt auf.