Mein Kundenkonto

W&V Reports

W&V Reports

Um die 100 Seiten „How to…“ zu einem Thema, das die Kommunikationsbranche bewegt – das sind die W&V Reports. Renommiertes Expertenwissen einfach erklärt und für die direkte Umsetzung aufbereitet. Sie erhalten praxisnahe Weiterbildung zu den wichtigsten Marketing-Themen komfortabel als PDF zum Downloaden. Mit den W&V Reports sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, regelmäßig werden diese auf mögliche Veränderungen durchgesehen und entsprechend angepasst.

Contentmarketing

Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen und Ihre Kunden langfristig binden, erfahren Sie in diesem W&V Report von sechs Content-Experten.

Das erwartet Sie:

  • Markenstory und Content-Strategie
  • Narratives und Visuelles Storytelling
  • Bewegtbild und Social-Media
  • Podcasts

Stand: Juli 2020

W&V Report Contentmarketing

DSGVO-Update

Der W&V Report DSGVO-Update gibt Ihnen alle wesentlichen Anforderungen an die Hand, die Sie zur korrekten Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung wissen müssen.

Das erwartet Sie:

  • Leicht verständliche Einführung in die DSGVO
  • Praxisorientierte Checkliste
  • Tipps, Erklärungen und Anleitungen
  • Musterdokumente zum Ausdrucken

Stand: Juni 2020

Social-Media-Tools

Mit dem W&V Report Social-Media-Tools finden Sie heraus, welche Tools für Ihre Arbeit geeignet sind und wie Sie sie gekonnt einsetzen.

Das erwartet Sie:

  • Tipps und Tricks, die Ihre Arbeitsprozesse künftig vereinfachen
  • Tools, die das moderne Arbeiten erleichtern
  • Tools, die das Arbeiten im Marketing effizienter machen
  • Expertenwissen von Antonia Wille

Stand: Mai 2020

W&V Report Social-Media-Tools

SEM/SEO

Mit dem W&V Report Workbook SEM/SEO bieten wir ein umfassendes Grundlagenwerk zu Suchmaschinenmarketing, Ranking-Faktoren und Google Funktionen.

Das erwartet Sie:

  • Tools für den cleveren Einsatz von Suchmaschinenmarketing und –optimierung
  • Checklisten, Zusammenfassungen und To-dos
  • Praxisbezug in Form von 3 Cases
  • Glossar mit allen relevanten Fachbegriffen

Stand: Januar 2020

W&V Report Workbook SEM/SEO

Web Analytics

Wie man Google Analytics einrichtet, Dashboards übersichtlich zusammenstellt und Analysetools nutzt, erklärt der W&V Report Workbook Web Analytics.

Das erwartet Sie:

  • Einführung in die Funktionen von Google Analytics
  • Datenschutz bei der Verwendung von Tracking- und Analysetools
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen

Stand: Januar 2020

W&V Report Workbook Web Analytics

Bildrechte

Alles, was Sie wissen müssen, um bei der Bildnutzung rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lernen Sie im W&V Report Bildrechte.

Das erwartet Sie:

  • Überblick über alle Aspekte des Bildrechts
  • Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen und Fallbeispiele
  • Praxisorientierte Checkliste in jedem Kapitel
  • Questions & Answers am Ende eines jeden Kapitels

Stand: Januar 2020

W&V Report Bildrechte

Influencermarketing

Wie es Ihnen gelingt, erfolgreiches Influencermarketing zu betreiben und welche Kanäle welche Möglichkeiten bieten, erfahren Sie im W&V Report Influencermarketing.

Das erwartet Sie:

  • Facebook, Instagram & Co.
  • So finden Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen
  • Alles, was bei der Zusammenarbeit zu beachten ist
  • Künftige Möglichkeiten und Potenziale

Stand: Januar 2020

W&V Report Influencermarketing

Content Tools

Mit dem W&V Report Content Tools geben wir Ihnen einen zuverlässigen Guide im Content-Tool-Dschungel an die Hand, mit dem Sie auf einen Blick verstehen, vergleichen und anwenden können.

Das erwartet Sie:

  • Einblick in die wichtigsten Tools rund um digitale Content-Produktion
  • „Good to know“-Hintergrundwissen
  • Ausrichtung an der täglichen Praxis
  • Zusammenfassung der wichtigsten Learnings in jedem Kapitel

Stand: Januar 2020

W&V Report Content Tools

Customer Experience

Der W&V Report Customer Experience zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden zu Menschen machen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht nur kaufen, sondern gezielt weiterempfehlen.

Das erwartet Sie:

  • Ganzheitlicher Überblick über die Aspekte von CX
  • Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen sowie Fallbeispiele
  • Ausführliche To-dos
  • Ausrichtung an der täglichen Praxis und den Bedürfnissen von Unternehmen

Stand: Januar 2020

W&V Report Customer Experience

Corporate Podcasts

Im W&V Report Corporate Podcasts erfahren Sie, wann ein Podcast erfolgreich ist, wie Sie ein relevantes Thema finden, worauf es bei der Konzeption ankommt und vieles mehr.

Das erwartet Sie:

  • Tipps und To-dos
  • Strategie und Konzeption von Corporate Podcasts
  • Umfassendes Zahlenmaterial zur Nutzung und Hörerstruktur von Podcasts
  • Klärung aller relevanter Rechtsfragen

Stand: Januar 2020

W&V Report Corporate Podcasts

Rechts-Check Social Media

Der W&V Report Rechts-Check Social Media gibt fachkundige Antwort auf alle rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Social Media.

Das erwartet Sie:

  • Übergreifende Basics
  • Praxisnahe Kompetenz
  • Kompakte To-dos
  • Schwerpunkt: Bildrechte

Stand: Januar 2020

W&V Report Rechts-Check Social Media

Influencermarketing – rechtskonform und sicher durchführen

Wie es Ihnen gelingt, Influencermarketing rechtskonform durchzuführen, erfahren Sie in diesem W&V Report von einem renommierten Rechtsanwalt.

Das erwartet Sie:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Rechtskonformität
  • Vertragsgestaltung
  • Brand-Safety

Stand: Januar 2020

W&V Report Influencermarketing – rechtskonform und sicher durchführen