Mein Kundenkonto
W&V Reports
W&V Reports
Um die 100 Seiten „How to…“ zu einem Thema, das die Kommunikationsbranche bewegt – das sind die W&V Reports. Renommiertes Expertenwissen einfach erklärt und für die direkte Umsetzung aufbereitet. Sie erhalten praxisnahe Weiterbildung zu den wichtigsten Marketing-Themen komfortabel als PDF zum Downloaden. Mit den W&V Reports sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, regelmäßig werden diese auf mögliche Veränderungen durchgesehen und entsprechend angepasst.
BtoB Social Media
Der richtige Einsatz von Social Media in der B2B-Kommunikation bringt mehr Reichweite, bessere Conversions und einen höheren Traffic. Lernen Sie von den Besten!
Das erwartet Sie:
- Tools von der Marktanalyse bis zur Auswertung
- Social Mediakanäle und Inhalte
- Markt- und Zielgruppendefinitionen
- Mögliche rechtliche Fallen bei der Social-Media-Nutzung
- Trends in der B2B-Social-Media-Kommunikation
Stand: Okt 2021
Marketeer in Transformation
Als Marketeer sollten Sie sich und Ihre Karriere immer wieder auf einen Prüfstand stellen! Dieser W&V Report hilft Ihnen dabei, Ihre Personal Brand – Ihre ganz eigene Karrierestategie zu entwickeln.
Das erwartet Sie:
- Ausarbeitung einer eigenen Karriere-Roadmap
- Entwicklung einer langfristigen beruflichen Vision
- Ausarbeitung einer eigenen Karriere- und Kommunikationsstrategie
- Geeignet für Einsteiger – Umsteiger – Weitermacher
Stand: Mai 2021
Customer Experience
Der W&V Report Customer Experience zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden zu Menschen machen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht nur kaufen, sondern gezielt weiterempfehlen.
Das erwartet Sie:
- Ganzheitlicher Überblick über die Aspekte von CX
- Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen sowie Fallbeispiele
- Customer Insights & Analytics
- Ausrichtung an der täglichen Praxis und den Bedürfnissen von Unternehmen
Stand: November 2020
Contentmarketing
Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen und Ihre Kunden langfristig binden, erfahren Sie in diesem W&V Report von sechs Content-Experten.
Das erwartet Sie:
- Markenstory und Content-Strategie
- Narratives und Visuelles Storytelling
- Bewegtbild und Social-Media
- Podcasts
Stand: Juli 2020
DSGVO-Update
Der W&V Report DSGVO-Update gibt Ihnen alle wesentlichen Anforderungen an die Hand, die Sie zur korrekten Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung wissen müssen.
Das erwartet Sie:
- Leicht verständliche Einführung in die DSGVO
- Praxisorientierte Checkliste
- Tipps, Erklärungen und Anleitungen
- Musterdokumente zum Ausdrucken
Stand: Juni 2020
Social-Media-Tools
Mit dem W&V Report Social-Media-Tools finden Sie heraus, welche Tools für Ihre Arbeit geeignet sind und wie Sie sie gekonnt einsetzen.
Das erwartet Sie:
- Tipps und Tricks, die Ihre Arbeitsprozesse künftig vereinfachen
- Tools, die das moderne Arbeiten erleichtern
- Tools, die das Arbeiten im Marketing effizienter machen
- Expertenwissen von Antonia Wille
Stand: Mai 2020
SEM/SEO
Mit dem W&V Report Workbook SEM/SEO bieten wir ein umfassendes Grundlagenwerk zu Suchmaschinenmarketing, Ranking-Faktoren und Google Funktionen.
Das erwartet Sie:
- Tools für den cleveren Einsatz von Suchmaschinenmarketing und –optimierung
- Checklisten, Zusammenfassungen und To-dos
- Praxisbezug in Form von 3 Cases
- Glossar mit allen relevanten Fachbegriffen
Stand: Januar 2020
Web Analytics
Wie man Google Analytics einrichtet, Dashboards übersichtlich zusammenstellt und Analysetools nutzt, erklärt der W&V Report Workbook Web Analytics.
Das erwartet Sie:
- Einführung in die Funktionen von Google Analytics
- Datenschutz bei der Verwendung von Tracking- und Analysetools
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen
Stand: Januar 2020
Bildrechte
Alles, was Sie wissen müssen, um bei der Bildnutzung rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lernen Sie im W&V Report Bildrechte.
Das erwartet Sie:
- Überblick über alle Aspekte des Bildrechts
- Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen und Fallbeispiele
- Praxisorientierte Checkliste in jedem Kapitel
- Questions & Answers am Ende eines jeden Kapitels
Stand: Januar 2020
Influencermarketing
Wie es Ihnen gelingt, erfolgreiches Influencermarketing zu betreiben und welche Kanäle welche Möglichkeiten bieten, erfahren Sie im W&V Report Influencermarketing.
Das erwartet Sie:
- Facebook, Instagram & Co.
- So finden Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen
- Alles, was bei der Zusammenarbeit zu beachten ist
- Künftige Möglichkeiten und Potenziale
Stand: Januar 2020
Content Tools
Mit dem W&V Report Content Tools geben wir Ihnen einen zuverlässigen Guide im Content-Tool-Dschungel an die Hand, mit dem Sie auf einen Blick verstehen, vergleichen und anwenden können.
Das erwartet Sie:
- Einblick in die wichtigsten Tools rund um digitale Content-Produktion
- „Good to know“-Hintergrundwissen
- Ausrichtung an der täglichen Praxis
- Zusammenfassung der wichtigsten Learnings in jedem Kapitel
Stand: Januar 2020
Corporate Podcasts
Im W&V Report Corporate Podcasts erfahren Sie, wann ein Podcast erfolgreich ist, wie Sie ein relevantes Thema finden, worauf es bei der Konzeption ankommt und vieles mehr.
Das erwartet Sie:
- Tipps und To-dos
- Strategie und Konzeption von Corporate Podcasts
- Umfassendes Zahlenmaterial zur Nutzung und Hörerstruktur von Podcasts
- Klärung aller relevanter Rechtsfragen
Stand: Januar 2020
Influencermarketing – rechtskonform und sicher durchführen
Wie es Ihnen gelingt, Influencermarketing rechtskonform durchzuführen, erfahren Sie in diesem W&V Report von einem renommierten Rechtsanwalt.
Das erwartet Sie:
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Rechtskonformität
- Vertragsgestaltung
- Brand-Safety
Stand: Januar 2020