Mein Kundenkonto

W&V Reports

W&V Reports

Um die 100 Seiten „How to…“ zu einem Thema, das die Kommunikationsbranche bewegt – das sind die W&V Reports. Renommiertes Expertenwissen einfach erklärt und für die direkte Umsetzung aufbereitet. Sie erhalten praxisnahe Weiterbildung zu den wichtigsten Marketing-Themen komfortabel als PDF zum Downloaden. Mit den W&V Reports sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, regelmäßig werden diese auf mögliche Veränderungen durchgesehen und entsprechend angepasst.

BtoB Social Media

Der richtige Einsatz von Social Media in der B2B-Kommunikation bringt mehr Reichweite, bessere Conversions und einen höheren Traffic. Lernen Sie von den Besten!

Das erwartet Sie:

  • Tools von der Marktanalyse bis zur Auswertung
  • Social Mediakanäle und Inhalte
  • Markt- und Zielgruppendefinitionen
  • Mögliche rechtliche Fallen bei der Social-Media-Nutzung
  • Trends in der B2B-Social-Media-Kommunikation

Stand: Okt 2021

Ipad-Ansicht Cover W&V Reort BtoB Social Media

Marketeer in Transformation

Als Marketeer sollten Sie sich und Ihre Karriere immer wieder auf einen Prüfstand stellen! Dieser W&V Report hilft Ihnen dabei, Ihre Personal Brand – Ihre ganz eigene Karrierestategie zu entwickeln.

Das erwartet Sie:

  • Ausarbeitung einer eigenen Karriere-Roadmap
  • Entwicklung einer langfristigen beruflichen Vision
  • Ausarbeitung einer eigenen Karriere- und Kommunikationsstrategie
  • Geeignet für Einsteiger – Umsteiger – Weitermacher

Stand: Mai 2021

Generation Z

Wie Sie die junge Zielgruppe verstehen, ansprechen und für sich gewinnen können, erfahren Sie in diesem W&V Report.

Das erwartet Sie:

  • Überblick über die Merkmale der Generation Z
  • Werbliche Ansprache
  • Kooperation mit Influencern
  • Best Cases – und Ihre Learnings

Stand: Februar 2021

Markenschutz

In diesem W&V Report erfahren Sie step by step, wie Sie Ihre Marke erfolgreich schützen und somit nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen sichern.

Das erwartet Sie:

  • Umsetzung von Markenschutz
  • Produktpiraterie und Grenzbeschlagnahme
  • Markennutzung im Internet
  • Domaingrabbing

Stand: Januar 2021

Customer Experience

Der W&V Report Customer Experience zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden zu Menschen machen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht nur kaufen, sondern gezielt weiterempfehlen.

Das erwartet Sie:

  • Ganzheitlicher Überblick über die Aspekte von CX
  • Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen sowie Fallbeispiele
  • Customer Insights & Analytics
  • Ausrichtung an der täglichen Praxis und den Bedürfnissen von Unternehmen

Stand: November 2020

Markenführung

Wie Sie Unternehmensmarken selbst entwickeln, managen und erfolgreich ausbauen, erfahren Sie in diesem W&V Report von drei Markenexperten.

Das erwartet Sie:

  • Grundlagen der Markenführung
  • Markenführung in der Praxis
  • Hintergrundwissen und Beispiele
  • Nutzwert und Tipps

Stand: Oktober 2020

Contentmarketing

Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen und Ihre Kunden langfristig binden, erfahren Sie in diesem W&V Report von sechs Content-Experten.

Das erwartet Sie:

  • Markenstory und Content-Strategie
  • Narratives und Visuelles Storytelling
  • Bewegtbild und Social-Media
  • Podcasts

Stand: Juli 2020

W&V Report Contentmarketing

DSGVO-Update

Der W&V Report DSGVO-Update gibt Ihnen alle wesentlichen Anforderungen an die Hand, die Sie zur korrekten Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung wissen müssen.

Das erwartet Sie:

  • Leicht verständliche Einführung in die DSGVO
  • Praxisorientierte Checkliste
  • Tipps, Erklärungen und Anleitungen
  • Musterdokumente zum Ausdrucken

Stand: Juni 2020

Social-Media-Tools

Mit dem W&V Report Social-Media-Tools finden Sie heraus, welche Tools für Ihre Arbeit geeignet sind und wie Sie sie gekonnt einsetzen.

Das erwartet Sie:

  • Tipps und Tricks, die Ihre Arbeitsprozesse künftig vereinfachen
  • Tools, die das moderne Arbeiten erleichtern
  • Tools, die das Arbeiten im Marketing effizienter machen
  • Expertenwissen von Antonia Wille

Stand: Mai 2020

W&V Report Social-Media-Tools

SEM/SEO

Mit dem W&V Report Workbook SEM/SEO bieten wir ein umfassendes Grundlagenwerk zu Suchmaschinenmarketing, Ranking-Faktoren und Google Funktionen.

Das erwartet Sie:

  • Tools für den cleveren Einsatz von Suchmaschinenmarketing und –optimierung
  • Checklisten, Zusammenfassungen und To-dos
  • Praxisbezug in Form von 3 Cases
  • Glossar mit allen relevanten Fachbegriffen

Stand: Januar 2020

W&V Report Workbook SEM/SEO

Web Analytics

Wie man Google Analytics einrichtet, Dashboards übersichtlich zusammenstellt und Analysetools nutzt, erklärt der W&V Report Workbook Web Analytics.

Das erwartet Sie:

  • Einführung in die Funktionen von Google Analytics
  • Datenschutz bei der Verwendung von Tracking- und Analysetools
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen

Stand: Januar 2020

W&V Report Workbook Web Analytics

Bildrechte

Alles, was Sie wissen müssen, um bei der Bildnutzung rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lernen Sie im W&V Report Bildrechte.

Das erwartet Sie:

  • Überblick über alle Aspekte des Bildrechts
  • Tipps, „Good to know“-Hintergrundwissen und Fallbeispiele
  • Praxisorientierte Checkliste in jedem Kapitel
  • Questions & Answers am Ende eines jeden Kapitels

Stand: Januar 2020

W&V Report Bildrechte

Influencermarketing

Wie es Ihnen gelingt, erfolgreiches Influencermarketing zu betreiben und welche Kanäle welche Möglichkeiten bieten, erfahren Sie im W&V Report Influencermarketing.

Das erwartet Sie:

  • Facebook, Instagram & Co.
  • So finden Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen
  • Alles, was bei der Zusammenarbeit zu beachten ist
  • Künftige Möglichkeiten und Potenziale

Stand: Januar 2020

W&V Report Influencermarketing

Content Tools

Mit dem W&V Report Content Tools geben wir Ihnen einen zuverlässigen Guide im Content-Tool-Dschungel an die Hand, mit dem Sie auf einen Blick verstehen, vergleichen und anwenden können.

Das erwartet Sie:

  • Einblick in die wichtigsten Tools rund um digitale Content-Produktion
  • „Good to know“-Hintergrundwissen
  • Ausrichtung an der täglichen Praxis
  • Zusammenfassung der wichtigsten Learnings in jedem Kapitel

Stand: Januar 2020

W&V Report Content Tools

Corporate Podcasts

Im W&V Report Corporate Podcasts erfahren Sie, wann ein Podcast erfolgreich ist, wie Sie ein relevantes Thema finden, worauf es bei der Konzeption ankommt und vieles mehr.

Das erwartet Sie:

  • Tipps und To-dos
  • Strategie und Konzeption von Corporate Podcasts
  • Umfassendes Zahlenmaterial zur Nutzung und Hörerstruktur von Podcasts
  • Klärung aller relevanter Rechtsfragen

Stand: Januar 2020

W&V Report Corporate Podcasts

Rechts-Check Social Media

Der W&V Report Rechts-Check Social Media gibt fachkundige Antwort auf alle rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Social Media.

Das erwartet Sie:

  • Übergreifende Basics
  • Praxisnahe Kompetenz
  • Kompakte To-dos
  • Schwerpunkt: Bildrechte

Stand: Januar 2020

W&V Report Rechts-Check Social Media

Influencermarketing – rechtskonform und sicher durchführen

Wie es Ihnen gelingt, Influencermarketing rechtskonform durchzuführen, erfahren Sie in diesem W&V Report von einem renommierten Rechtsanwalt.

Das erwartet Sie:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Rechtskonformität
  • Vertragsgestaltung
  • Brand-Safety

Stand: Januar 2020

W&V Report Influencermarketing – rechtskonform und sicher durchführen